Verein

Wir spielen Handball beim TV Schlieren weil wir Spass an einem vielfältigen Sport und am aktiven Vereinsleben haben!

Die Handballsektion bietet intressierten Männernm Frauen, Buben und Mädchen die Möglichkeit eine nicht alltägliche Sportart kennen zu lernen. Die Sportart handball stellt Ansprüche an Koordination, Kraft, Konzentration, Ausdauer und soziale Fähigkeiten. Als Verein sind wir seit über 40 Jahren im Breitensport tätig. Uns sind nicht nur die Leistungen auf dem Speilfeld wichtig, sondern auch unsere zahlreichen Vereinsaktivitäten und eine engagirte Juniorenförderung. In der Juniorenförderung legen wir viel Wert darauf, dass unsere Juniorinnen und Junioren Freude an der Bewegung entwickeln. Dies versuchen wir zu erreichen indem wir die Stärken und Schwächen unserer jungen Spielerinnen und Spieler identifizieren und individuell Fördern. Bereits früh sollen sie auch lernen, was es bedeutet, Teil eines sozialen Gefüges zu sein. Dazu gehört, dass sie auch altersentsprechend Verantwortung übernehmen.